Donnerstag, 8. Mai 2014

[Blogparade] Meine Top 3 // Frühlingsdüfte

Mit dem letzten Poäng (schreibt man das so? jedenfalls gibts einen Ikeastuhl, der so geschrieben wird^^) möchte ich noch gerne am letzten Blogparadenthema von Diana teilnehmen. Vierzehntägig fragt sie auf  Ineedsunshine unsere TOP3 Produkte. Dieses mal geht es um Frühlingsdüfte und das ist ja genau mein Thema momentan, denn aktuell habe ich eine starke Duft-Phase. Gerne hätte ich früher was dazu geschrieben, aber aktuell rasen die Tage nur dahin und ich komm zu rein garnichts ausser ackern und schlafen. Aber genug gejammert: meine drei liebsten Frühlingsdüften gebührt nun die Bühne.






Meine Top 3 stammen alle von Yves Rocher und sind für mich die flüssige Abfüllung meiner Kindheitserinnerungen. Meine Großeltern hatten einen Garten, in dem ich zeit meines Lebens eigentlich jede freie Minute verbracht habe. Es blühte dort alles, ganz besonders aber Rosen, denn die mochten beide sehr gerne und mein Opa beschäftigte sich sehr viel mit dem Thema, sodass er irgendwann eine riesige Sammlung verschiedenster Rosen angepflanzt hatte. Ein großer Fliederbusch blühte auf dem Nachbarsgrundstück und der Duft war weitgehend wahrzunehmen und sorgte für innerliche Beruhigung. Und zum Geburtstag meiner Omi am 1. Mai blühten Maiglöckchen überall.


Das sind die drei Schätze, duftend nach jeweils Flieder, Maiglöckhen und Rosen. Es sind EdTs, die auf die Haare aufgesprüht eine annehmbare Haltbarkeit haben. Jeder Duft für sich fängt einfach wunderbar den echten Duft der jeweiligen Blumen ein ohne aufdringlich zu sein. Manchmal sprühe ich auch alle drei Sprays auf einmal in die Luft und laufe dann durch den Nebel hindurch, sodass es auf Haare ud Keidung niederfällt. So habe ich mein Kindheitsparadies immer bei mir, wenn ich mal wieder dem Alltag entfliehen muss. Pro Flakon mit 20ml zahlt man ca 11 Euro, wobei ich die drei um die weihnachtszeit im 50% Sale ergattert habe. Es lohnt sich also auf Schnäppchen zu warten.



Ansonsten finde ich die Flakons einfach schön - schlicht, aber fein. Und sie liegen sehr schön in der Hand.

Kennt ihr die YR Düfte ebenfalls? Mögt ihr sie, oder sind sie euch zu lasch?
LG,, Irena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen