Sonntag, 10. März 2013

[Sonntagsgefasel] wir hatten Wetter

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

Ein Satz, der zu unter anderem zu meiner Grundeinstellung gehören könnte, denn ich hasse dieses aktuelle, jeden Winter wiederkehrende "der Winter ist zu kalt, der Winter ist zu warm, der is zu früh, der kommt zu spät, vor 100 Jahren haben die Glühwürmchen weniger gepupst"-Diskussionsthema. Wir leben nunmal in Breitengraden, wo der Winter kalt und lang ist. Und wenn man um die 20-25 Jahre alt ist, dann wird man bestimmt schon mitbekommen haben, dass die Natur nicht nach Kalendern geht und verschiedene Dekaden durchlebt... und so passierts auch immer wieder, dass innerhalb einer Woche das Wetter komplett gegenteilig umschlägt.


Anfang der Woche war ich schon kurz davor meinen dicken Wintermantel einzumotten und die dünnere Winter/Herbstjacke rauszuholen. Aber der Schneefall am Freitag nach der Schule brachte mich dann relativ schnell auf den glatten Boden der Tatsachen zurück. Meine Orchideen am Fenster blühen sich aber dumm und dusselig und bieten grad einen schönen Kontrast zu der grauen Schneetristesse draussen. Also bleibt mir nix anderes übrig, als beim dicken Mantel zu bleiben und zu hoffen, dass der Frühling dann Ende März dann hoffentlich bald dauerhalt Einzug hält. Der Mensch braucht halt eher die Wärme und sehnt sich danach. Also weiterhin warten.

Nun Themenwechsel,.. ich brauche eine neue Brille, meine jetzige habe ich seit 2008 und die Optiker trauen sich inzwischen schon nicht mehr die Nasenbügel zu stellen und anzupassen, denn sie wird nun echt marode, die Farbe blättert ab und sie scheuert und das ist das beste Zeichen wieder mal was Neues zu suchen.


Ich will unbedingt wieder einen leicht eckigen Rahmen haben, da das doch am besten zu meinem Kugelgesicht passt. Meine Aktuelle ist von Humphrey's und ursprünglich nachtblau/türkis gewesen. Ich war dann am Freitag bei Apollo und bin gut fündig geworden und ansich habe ich mich auch verliebt in ein Gestell. Ich habe es mir in einer anderen Farbe erstmal bestellt, aber ich habe noch die Möglichkeit mich um zu entscheiden, wenn es Ende der Woche geliefert wird, denn vielleicht steht mir die andere Farbe dann doch nicht. Also habe ich noch 2 Alternativgestelle mir ausgesucht, die ich auch anz schick finde... aber da ehts schon wieder los - immer diese Entscheidungen. Eigentlich ist meine Wahl ja schon getroffen, aber ihr könnt gerne im Kommentar eure Favoriten nennen, der mir am besten zu mir passt.

A, B oder C? :)

1 Kommentar:

  1. Ganz klar A!!! Ist es die die du eh gewählt hättest??? loebe grüße joy

    AntwortenLöschen