Das neue Jahr liegt nun schon seit knapp 2 Wochen im Rennen, aber bisher stand es um meine Zeit zu Bloggen wieder sehr knapp. Ende 2012 habe ich wieder gut Sachen aufgebraucht, unter anderem auch Lippenprodukte und Vollgrößen. Bei manchen Sachen bin ich traurig, dass es aufgebraucht ist, aber so gewisse Sachen wollten einfach nicht zu Neige gehen und ich bin froh, dass die Sachen endlich in der Tonne sind.
My Skin No Shine Lotion von Tesco: Im Zuge meiner Umräumarbeiten in meinem Zimmer, die immernohc nicht abgeschlossen sind, habe ich tatsächlich ein schon vergessenes Backup dieser Gesichtscreme gefunden, die ich mir lange aus England mitgenommen habe. Sehr ergiebiges Zeug und roch sooo lecker nach Himbeere und Kiwi. Nun ist auch das wirklich letzte Exemplar aufgebraucht, aber ich werde es wohl nicht mehr nachkaufen, da mir zu viel Silikone und anderer Scheiss drin sind, die die Haut noch empfindlicher machen.
DKNY Pure Lotion 30ml : Kam mit der Douglas BoB und ich hatte sie gewählt, weil ich sonst nicht recht wusste, was ich nehmen sollte...Die Lotion entwickelte sich aber zu meinem geheimen Liebling Ende November/Anfang Dezember, da der Duft wirklich angenehm ist und gut hält, aber auch sehr reichhaltig und pflegend scheint. Würde ich nochmals wählen, wenns in der Boxauswahl vorhanden sein sollte.
Burt's Bees Lip Balm: Nun ist er leer, definitiv ein Nachkaufkandidat, da ich Menthol und Minzprodukte liebe und er die Lippen schön kühlt und gleichzeitig pflegt. Und auch im Winter ist der Kühleffekt wirklich angenehm. Es gibt ihn ja auch schon länger in Deutschland, da muss ich nicht immer warten, bis ich nach England komme, wenns mich nach ihm gelüstet ^^
Nonique Grapefruit Lipbalm: Hatte ich mir mal aus Not im Sommer zugelegt, als ich unterwegs war und meine Lippen durch die Neuro so schlimm aufrissen, dass ich es nicht ohne Pflege aushielt. Also rein in einen Ihr Platz, der grad da war und gekauft. Anfangs war ich enttäuscht, ich hatte auf mehr Pflege gehofft, die ersten Versuche mit ihm waren schlimmer als einen Labello auf den Lippen zu haben,.. aber dann wurde es heiss und mit ihm schmolz auch ein wenig der Balm in meiner Hosentasche und er wurde eindeutig besser. Von da an machte er meine Lippen schön geschmeidig. Ob ich ihn nachkaufe steht noch aus,.. zumal ich keinen Ihr Platz mehr in der Nähe habe.
Speick Natural Lip Balm: der Dritte Balm in der Runde und der am schnellsten aufgebrauchteste. Hatte ihn bei einem Bloggewinnspiel gewonnen und ein zweiter kam in der Biobox im Oktober. Sehr zu empfehlen für Leute, die eher herbere Gerüche mögen. Pflegt schön die Lippen und tendiert zum Nachkaufprodukt.
Alverde Pflegeöl Patchouli Cassis: Nachdem die Nachricht von Alverde kam, dass das Öl ausgelistet werden sollte, musste ich mir unbedingt noch eine Flasche zulegen, denn ich war die ganze Zeit drum herum geschlichen und nun wollte ich es auch noch probieren. Sehr schönes Öl, wobei ich mehr Cassis vermutet hatte. Innerhalb einer Woche war die Flasche leer, weil ich es für eine ausgiebige Ölkur meiner Haare benutzt hatte und ausserdem den Rest auf meiner Haut verteilte. Noch ist es teilweise zu haben, aber nun benutz ich erstmal andere Öle.
Exclusive Breeze Eau de Toilette: Ich weiß nich mehr, wann ich mir das PArfum gekauft habe,.. ich vermute es muss so 2005 gewesen sein, mittlerweile war auch die Schrift abgegriffen, aber der Name passte ganz gut und es war ein Davidoff Wave Dupe. Ursprünglich damals bei Woolworth erstanden, als der Laden noch nicht so ramschig war wie heute. Hat mich schlappe 2 Euro gekostet und wurde nun auf Arbeit verbraucht als Arbeitsduft. Mittlerweile habe ich den Orginalduft und der wird noch eine Weile halten.
Sainsbury's Tea Tree Condi: Ein Condi aus der englischen Supermarktkette Sainsbury's mit der dort typischen Duftkombi Teebaum/Minze. Endlich verbraucht, war leider nicht so schön, wie vergleichbare Eigenmarken von Tesco oder Asda.
Balea Duschpeeling Chai: der Nachfolger der Buttermilk Sommeredition konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen. Der Geruch war irgndwie ziemlich dürftig und roch irgendwie nach Plastik. Und ich hatte das Gefühl, dass der Peelingeffekt ebenfalls weniger war, als noch im Sommer. Ganz komisch, dabei hatte ich mich auf den Geruch gefreut. Auch wenn es jetzt noch im Handel ist,.. nachgekauft wirds definitiv nicht. Aber in Östereich habe ich noch 2 Tuben der Sommer LE ergattern können. Damit wird jetzt weitergepeelt :)
Logona Wacholderöl Anti Schuppen Shampoo : Eine Testflasche der NK Marke Logona, die ich bei Budni in Lüneburg gekauft habe, da ich bisher nur große Flaschen kannte. Der Geruch ist angenehm herb und das Shampoo war solide bis gut. Langzeittests konnten leider nicht gemacht werden, da die Menge ziemlich schnell aufgebraucht war. Aber ich werde bei Zeiten mal anfangen mich durch die anderen Shampoos zu waschen. Die Auswahl ist da ja recht groß bei Logona.
Balea Sanftes Peeling Gel: Noch ein Peeling reinfall mit richtig ekligem Plastikgeruch und null Peelingeffekt. Ich bleibe definitv beim Alverde Aqua Peeling.
Essence Nagelhärterstift: Ladete endlich im Müll, da er inzwischen ziemlich alt und ausgetrocknet war. Mittlerweile benutz ich lieber Nagelhärterlacke.
Lakshmi Alba Rosenwasser: die für mich beste Produktentdeckung des letzten Jahres. Das ayurvedische Rosenwasser kam ebenfalls in der Biobox und ich hielt es anfangs für ein Parfum, da keinerlei Beschreibung zum Produkt vorlag. Erst roch es kaum und ich war ein wenig enttäuscht, bis ich nochmals danach googlete und feststellte, dass es edles Rosenwasser war und kaum auf meine Haare gesprüht entfaltete sich ein wundervoller Rosenduft. Nun bin ich extrem angefixt und auf dem Bild seht ihr die bereits aufgefüllte Sprühflasche. Leideer duftet das Rosenwasser von Spinnrad noch lange nicht so gut, da Lakshmi eine bestimmte edle Rosenart benutzt. Das ganze ist so nicht ganz billig, aber ich werde mir wohl dieses Rosenwasser nachkaufen, denn meine Haare fanden es wunderprächtig.
Weleda Granatapfel Handcreme: ein Pröbchen, das ich sehr angenehm fand. Wenn Weleda nicht so teuer wäre und ich nicht so viel Cremes noch zu Hause hätte, dann würde ich über einen Kauf nachdenken. Aber es gibt ja soo viele tolle Sachen,..