Sonntag, 1. Februar 2015

[Dupealarm] MAC vs. WetnWild

MAC Lippenstifte sind schon fein von der Qualität und die Farben teilweise oft sehr begehrt und selten. Leider aber auch preislich sehr happig und für Viele eine teure Ausnahme. Daher werden Dupes und Lookalikes natürlich händeringend im Drogeriebereich gesucht und ausgetestet.

Durch mein Umsortieren meiner Lippies fiel mir der Name und die Farbe eines Wet n Wild Lippies auf, den ich ähnlich lange wie den MAC Viva Glam Rihanna besitze, aber bisher nie auf die Idee gekommen bin, die beiden zu vergleichen. Cherry Frost ist aber auf den Lippen nicht nur fast identisch, sondern hat ausserdem noch dasselbe Finish - nämlich Frost.

Mac Viva Glam Rihanna: auf dem Handrücken geswatcht, ist es ein klassiches Rot mit frostigem Finish, weich im Auftrag, mit leichtem bräunlichen Einschlag fast. Er riecht leicht nach Vanille. Ca 20 Euro bei Douglas oder in Mac Stores.

WetnWild Cherry Frost: im Vergleich auf dem Handrücken geswatcht sehen sich die beiden auf einmal garnicht mal mehr so ähnlich, CF wirkt dagegen leicht pink. Er fliesst über die Lippen und ist sehr geschmeidig, riecht leider etwas wachsig. Ca 2,50 bei Edeka oder online via Amazon.

auf den Lippen aufgetragen verschwindet jedoch der jeweils störende Unterton und sie wirken identisch, leicht frostig schimmernd.


Also wer auf klassische Rottöne steht, die schön glänzen und sehr einfach aufzutragen sind, der schaue sich mal diesen Lippie an. Ich freue mich jedenfalls über beide Alternativen. Wie gefällt euch der Farbton?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen