Samstag, 14. Juli 2012

Essence Color & Go

Vor anderthalb Wochen kam ich nach Hause und mich erwartete ein Berg an Päckchen und Paketen Ich hatte ordentlich beim Kleiderkreisel zugeschlagen und allerhand bestellt, aber ein Paket dabei kam so völlig unerwartet. Absender war Cosnova und ich freute mich schon diebisch auf meine Cupcake Palette, die ich vor 5 Wochen bestellt hatte, aber die Überraschung schlug abermals zu, als ich nämlich ein Set der neuen Essence Lacke zu Tage förderte. Natürlich mit dem Aufruf die neuen Lacke ordentlich zu testen und das habe ich die vergangene Woche auch getan :) Der Rotton war zwei mal vertreten in jeweils einer alten und einer neuen Version um direkt vergleichen zu können. Die Farbwahl finde ich sehr ansprechend, da ich alle Farben bisher von Essence noch nicht hatte.

v.l.n.r.:  109 off to Miami!, 104 sweet as candy, 129 the boy next door, 108 ultimate pink, 114 fame fatal



Inzwischen wird nun auch die und der Letzte mitbekommen haben, dass Essence sein Sortiment umstellt bzw wenigstens das Design Ende des Sommers aufpeppen wird, wie es nun durch sämtliche Blogs und Foren geisterte. Die meisten Farben bleiben und das Sortiment wird ebenfalls noch erweitert. Beim ersten Betrachten und dem direkten Vergleich fällt beim Rotton Fame Fatal kein Unterschied oder Abweichungen im Farbton oder Lackierverhalten auf. Größte Veränderung ist wohl das Design, die Fläschchen werden größer, voluminöser und sind schon recht auffällig. Die Formung des Deckels ermöglicht guten Halt beim Lackieren und  Festhalten. Ausserdem passt Cosnova nun auch den Pinsel an, der nun ebenfalls breit und abgerundet ist, wie bei Catrice. Ich mag bisher die Farben sehr gerne und kann kaum bis wenig Unterschied feststellen im Gegensatz zu den alten Lacken und meine Befürchtung, dass die Lacke verschlimmbessert wurden hat sich zum Glück nicht bestätigt. Man bekommt nun ausserdem 3ml Mehr an Lack, nun 8ml anstatt 5ml.


Für blau, rot und pink sollte man besser einen Unterlack benutzen, da die Nägel sonst arg verfärben, ansonsten deckt das rot und der coral-Ton gleich bei der ersten Schicht, der blaue braucht auf jeden Fall 2 Lagen, beim hellrosa kann man variieren, wie intensiv man den haben möchte. Eine Farbe, die ich mir so wohl nicht zugelegt hätte, aber sie gefällt mir gut. Der Name passt total, im Fläschchen siehts ein wenig aus, wie flüssige Zuckerwatte :) Mein Lieblingston ist allerdings, der off to Miami! Zu dem folgt noch eine separate Review. Und hier nochmal der Pinsel-Vergleich, Vorher-Nachher.




Und zu guter Letzt noch ein Bild, wo Cosnova eventuell die Inspiratio herhatte für die neuenn Flakons. Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen