Samstag, 13. Dezember 2014

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat November

Hallihallöle allerseits,

nach meiner Lernphase und nun bestandenen schriftlichen Examen bin ich wieder am Blog und freue mich auf mein Praktisches Examen am 20.Januar 2015. Da ich die vergangenen 2 Wochen keinen Nerv dafür hatte, gibt es nun meinen Aufgebraucht-Post für den vergangenen November.


Noreiz Akutspray: es war Anfang dieses Jahres in der tierversuchsfreien Fairybox enthalten. Viel Informationen konnte man zu diesem Produkt nicht erhalten, es nahm jedoch tatsächlich den Juckreiz bei akuten Ekzemen und zuletzt hatte ich die an den Füßen, wo das Spray ganz besonders gut half. Es roch leicht nussig.

Alverde Heilerde Fluid: Zu diesem Produkt bin ich recht spät erst gekommen, mochte es im Sommer sehr gerne. Zum herbst hin verursachte es jedoch leider Pickel. Nachkauf ggf. im Sommer.

Jovan Muskoil EdT: mal wieder ein Klassiker, der in den Müll wandert. In den vergangenen 4 Jahren hatte ich immer einen Flakon davon im Haus. Aktuell wartet Black Musk auf seine Benutzung.


HeyMountain Blue Condi Shampoo: das Conditioning Shampoo aus der Blue Serie, duftet nach Rasierwasser, also schön frisch und lecker und ist für besonders trockene Köpf gedacht. Mir war es leider viel zu reichhaltig, daher habe ich es nur zwischendurch mal benutzt.

Balea Blaubeer Duschgel: der Balea Klassiker schlechthin mit Blaubeerduft. War ganz angenehm im Herbst sich den sommerlichen Duft ins Haus zu holen. Wenn der Duft stimmt, dann sind diese Duschgele immer wieder mal einen Nachkauf wert.

Alverde Amaranth Spülung: tja, da ist es nun, as Ende meines Amaranth Backups. Meine Mähne hat die Serie so geliebt und sie war mein Einstieg in die Welt der Naturkosmetik. Wirklich sehr schade.

blogger möchte mal wieder nicht drehen
 My Melody EdT: Oldie but Goldie Dieser Duftklassiker aus den 80ern war ein Geschenk meiner Mama und ich habe lange Jahre ihn gehütet , aber nun ist er auch alle. Dieser schwere, süßliche Geruch ist einfach genial. Für  Dupe-Vorschläge bin ich jederzeit empfänglich.

Love Me Green Handcreme: die vollgröße war ebenfalls Teil einer Biobox und ich fand sie ordentlich pflegend, u.A. auch für raue Arme.

Pinus Vital Handcreme: diese Handcreme riecht so, wie viele sich Bio vorstellen: nach Baum. Das enthaltene Kiefernöl pflegt und beduftet die Haut gleichermaßen. Daher vermutlich nicht für jeden was, mir gefiel sie jedoch sehr gut. Und war schon zum zweiten Mal einer meiner Favoriten.


Pröbchen: der Fußbalam war ein Goodie aus der Apotheke, sehr angenehm und frisch. Die Gesichtscremeprobe von Love me green war auch ganz nett, sehr gehaltvoll und pflegend für trockene Haut. Das Weleda Hirseshampoo reichte für 2 Haarwäschen, aber so direkt einen Eindruck konnte ich mir noch nciht davon verschaffen. Tendenziell gefällt mir Hirse aber besser als die anderen Varianten



Dienstag, 2. Dezember 2014

[Quicktipp] P2 Sense of Magic Geschenkset

Juten Abend allerseits,

mal ganz schnell als Tipp zwischendrin, möchte ich euch das P2 Geschenkset Sense of Magic zeigen, das ich eben im DM gesichtet habe. Kostenpunkt 4,95 für Duschgel, P2 Duft und einen Nagellack, der in den Farben variiert.


Habt ihr auch schon eines der limitierten Sets ergattert?

LG. Irena

Montag, 1. Dezember 2014

Musikalternativen an Weihnachten, oder auch: wie vermeide ich Wham?

allen Lesern einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die erste Dezemberwoche.
Wir schreiben den 1. Dezember, und letztlich gibt es jetzt keinen Grund zum Halten mehr: die Städte schimmern im Beleuchtungsmeer, die Kaufhäuser sind voll mit Deko und Geschenkangeboten und im Radio? Fritz, ähh ne, leider nicht. Dafür Wham und last Christmas, wo das Ohr hört und sieht. Aber es gibt ja umso viele weitere schöne Lieder, aus Popmusik oder Chor, die es verdienen gehört zu werden. Es gibt viele Klassiker, vorallem in englisch, die sehr bekannt sind, aber selten gespielt werden. Daher möchte ich euch heute eine kleine Auswahl an schönen Winter- und Weihnachtssongs vorstellen. Vielleicht entdeckt ihr ja was Schönes für eure nächste Weihnachtsfeierplaylist ;)


Den Anfang macht Celine Dion mit Holy Night

für winterlichen Herzschmerz singt Audrey Hannah "It's December"

Loreena McKennit singt einen meiner Lieblingsklassiker: "God rest ye merry gentlemen"

"Carol of the Bells" hier gesungen von Liberia, sorgt bei mir auch im Sommer für Gänsehaut

Für rockige Weihnachten gibt es Gary Glitter and Band mit "Another RocknRoll Christmas"

hier  singt Johnny Cash mit "Blue Christmas" eventuell für etwas Ablenkung

Orginal Soundtrack aus "Frosty, the Snowman": Walking in the Air

Die Tuneweavers wünschen "Merry merry Christmas"
 

und zu guter letzt euch allen " a wonderful Dream". RIP Melannie Thornton