Ich bin zugegeben nicht immer ein Verpackungsopfer, aber definitiv ein Opfer bestimmter Farbschemata. Dazu gehört auch die Farbkombi Weiß-Mint-Koralle. Umso krasser war natürlich auch die Wirkung des Lidschatten-Quattros auf mich :D Als DM den Flyer rumschickte war mein Haben-Will-Reflex schon stark gereizt, da ich einiges live aber nie sehen durfte, was sich Catrice und Essence so schönes ausgedacht hatten, ging ich garnicht erst davon aus etwas dazvon zu Gesicht zu bekommen ;) Umso mehr freute ich mich, wie an Weihnachten. Lacke, Sticker, Glosse und Schmuck ließ ich gleich links liegen, die waren zwar ganz nett, aber waren jetzt nicht so nach meinem Geschmack und das was ich über die Glosse gelesen habe war jetzt auch nicht so der Brüller.
das durfte mit: Blush, Hair chalk und Lidschatten quattro |
Ich schnappte mir sofort das Quattro, dann die Haarkreide und nahm dann, dann einem kurzen Swatch auch den Blush noch mit, für den ich mich zuerst garnicht groß interessiert hatte. Mit dem Blush möchte ich auch gleich anfangen. Die Verpackung ansich ist einfach und schlicht, kein Muster, keine Maserung, einfach nur ein Pfännchen mit einer matten, lfachen orange-pink-.korrallenen Blushmasse. Ein klein wenig Glitzer ist auch zu erkennen von Nahem, ansonsten ist der Blush aber matt, was mir sehr gut gefällt, denn wer es mag, kann ja noch Highlighter drüber machen.
Floral grunge Blush mit ganz leichtem Glimmer |
Dies ist erst mein 2. Blush, da ich kaum bis garkein Make-up mehr benutze und mit Farbe im Gesicht eher kein Problem habe, denn trotz meiner Blässe sind meine Wangen oft sehr gerötet. Aber dieser Farbton ist wirklich toll. Schön frisch und frühlingshaft. So, wie ich es bereits gelesen habe, ist der Blush das heimliche Herzstück dieser LE, denn auch wenn die Farbe nicht wirklich neu ist, so ist grad ein großer Run danach entstanden.
Blush Swatch |
Dann machte ich mich daran die Lidschatten auszuprobieren. Rosa und weiß sind mit leichtem Glitzer, während mint und koralle matt sind. Nach einem ersten Swatch auf meinem Unterarm war ich ganz zufrieden, das legte sich jedoch leider, als ich probierte ein AMU damit hinzubekommen. Eine einfache Base reicht nicht, es sollte definitv eine weiße Base sein, sonst sieht man leider nicht allzuviel von den Lidschatten, bis auf die Glimmerpartikel. Mint und ganz besonders koralle muss man extrem schichten ,damit man einen schönen Ton hinbekommt.
Danach gings dann an die Haarkreide, über die ich auch schon gelesen hatte, dass die Mädels mangelnde Haltbarkeit monniert hatten. Die Answendung ist denkbar einfach und man malt einfach wie mit Kreide die beliebigen Strähnen an und fiixiert sie mit Haarspray, was bei mir dann auch einen Abend lang hielt, bis sich die Farbe leicht ausrieb und dennoch leichte Reflexe zu sehen waren. Damit war ich dann doch sehr zufrieden.
Fazit: nette Frühlings-LE, besonders schön für Liebhaber der Farbe Koralle. die Kreide und das Blush sind für mich jetzt die besseren Produkte der Linie, wobei die Lacke sicherlich auch niciht schlecht wären, aber die Farben habe ich schon. Das Quattro braucht, denke ich ein wenig mehr Zuneigung, dann klappt das auch mit der Pigmentierung ;)
Ich probiere mich gerade durch die Lacke...bis jetzt leider echt eine Enttäuschung :/
AntwortenLöschen