Samstag, 9. März 2013

[Entdeckt und gekostet] Mio Mio Mate

Club Mate ist inzwischen ein Kultgetränk geworden und hat die südamerikanische Mate als Erfrischungsetränk zumindest deutschlandweit bekannter gemacht und aus der Versenkung hervorgebracht.  Vor 10 Jahren konnte sich hier in Berlin vermutlich wenige Leute einen Reim auf Mate Eistee machen. Inzwischen ist das anders und die Club Mate als Hipstergetränk bekommt inzwischen Konkurrenz von anderen Getränkeherstellern. Mir persönlich ist die Marke dessen, was ich so konsumiere meist egal (es gibt wenige Ausnahmen) hauptsache es schmeckt. Bisher griff ich immer zur Club, da es oft wenig Vergleichbares im Regal steht, wobei wenige Bars und Cafes auch andere Alternativen wie Flora Mate anbieten. (ebenfalls sehr lecker)

Gestern überkam mich dann der Durst nach Mate und bei Real stand auf einmal die Mio Mio Mate neben der Club. Unterschied 8 Cent. Für 0,5 Liter bezahlt man 50 Cent + Pfand. Die Verpackung ist schlicht in breiter Glasflasche mit goldenem Etikett und blauem Deckel. Die Farbwahl ähnelt ein wenig der Mate, aber mir solls wurst sein.






Ich find die Mio Mate eine gute Alternative, denn der Geschmacksunterschied ist für mich minimal. Gekühlt ist sie meiner Meinung nach ein wenig rauchiger. Also wer diesen "Zigarettengeschmack" sowieso schon nicht mag, der sollte hier die Finger von lassen. Auf Zimmertemperatur schmeckt die Mio Mate allerdings ein wenig zitroniger und fruchtiger, also sehr erfrischend. Der Koffeingehalt liegt auch erhöht bei 20mg auf 100ml. Hersteller ist übrigens Vivaris.

Fazit: Mir schmeckt sie super, der Unterschied zum "Orginal" ist minimal.

Trinkt ihr denn Mate, oder mögt ihr den Geschmack so garnicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen