Donnerstag, 18. Oktober 2012

[TAG] 8 Dinge zum Thema...

URLAUB

Welch wunderbares Wort..

Die Steffi von Smoke & Diamonds hat mich mit dem 8 Dinge-TAG bedacht und mir das Thema Urlaub ausgesucht. Wie passend für mich fernwehsüchtiges Etwas.

Das Urlauben wurde mir in die Wiege gelegt.

Reisen und Urlaub sind in meiner Familie schon immer ein großer Bestandteil gewesen. Auch wenn wenig Geld da war, es wurde gespart, damit es für 2 Urlaube pro Jahr reicht. Bereits im Mutterleib ging es quer durch die Nation und im zarten Alter von 5 Monaten trat ich meinen ersten Flug nach Heathrow an.

Ich bin definitiv anglophil

Es kann Beeinflussung durch die Familie sein, aber englischssprachige Länger, also England, Schottland und Irland (+USA) könnte ich immer und immer wieder bereisen. Mittlerweile blicke ich zurück auf 25 Jahre Lebenszeit, in der ich die britische Insel 20x bereist habe, von Ost nach West und von Süd nach West. Von Dover nach John O Groats und von Liverpool bis Newcastle. Kein Dörfchen war und ist vor mir sicher.

Ich liebe Städtereisen

Ich liebe Kurztrips in alle möglichen Städte im In- und Ausland. Ich liebe es alleine schon eine Reise zu planen, den Anfahrtsweg auszuklügeln, so billig wie mögich, so teuer wie nötig und dann die City zu erkunden, schöne Läden zu entdecken und dann mit einem Lächeln, tollen Eindrücken, wenig Geld im Portemonnaie, aber einer vollen Speicherkarte wieder nach Hause zu kommen.



Destinantion unknown

Mystery Trips. Ein neuer Trend, der immer bekannter wird und mir ziemlich viel Spaß bereitet. Eine Reise buchen, ohne zu wissen wohin es geht. Habe ich am College in Dublin mitgemacht und bin spontan in Edinburg gelandet.. für 30  Euro. Solche Gelegenheiten muss man nutzen. Werde ich also demnächst (also wohl im neuen jahr) dann auch mal ab Berlin ausprobieren.

Ich bin Souvenirsammlerin

Früher als Kind waren es Schneekugeln, Kugelschreiber und Plüschtiere... heutzutage sind es Taschen, Shirts und alles andere, was man so in der Fremde findet. ^^



Ich bin eine Camperin

Wohnwagen? Zelt? No Problem. Irgendwann kamen meine Eltern auf die Idee an der Nordsee zu campen. Das erste Mal lief so erstauich gut in inem feststehenden Wohnwagen, dass wir prompt infiziert waren und 2 Jahre später mit einem Wohnwagen quer durch die britische Insel fuhren. Man wird ja oft belächelt, wenn man sagt, dass man gerne campt, zeltet etc Aber wie heissts so schön:

Camping ist der Zustand der Verwahrlosung, den der Mensch als Erholung ansieht.

Ich habe ein Jahr dort gewohnt, wo andere Urlaub machen

Für mein Studium ging ich ein Jahr nach Irland, genauer gesagt nach Dublin. Durch den englischen Lebensstil, den ich so liebe, hatte ich Null Probleme mit der Gewöhung und fühlte mich sofort zu Hause. Und entdeckte die komplette Insel nach und nach. Dennoch fühlte es sich zeitweise an, wie ein Jahr Urlaub.



Irgendwann,...

Ja, irgendwann möchte ich mal eine Weltreise machen. Mehrere Kontinente, selbst festgelegte Route und Orte sehen, an die man wohl eh nie geglaubt hätte zu sehen. Aber dafür werde ich wohl auf einen Lottogewinn hoffen müssen oder sehr sehr lange sparen.



Das nächste Thema, das ich den folgenden getaggten gebe wird SÜßIGKEITEN heissen :D

Getaggt fühlen darf sich jeder, der sich angesprochen fühlt, insbesonderen aber:



1 Kommentar:

  1. Danke, für's Taggen. Hab ich noch nie gemacht, aber ich werde mal schauen was mir dazu einfällt. *g* Denn eigentlich bin ich ja eine Naschkatze ;)

    AntwortenLöschen