Samstag, 27. Oktober 2012

[Alverde] Aqua Feuchtigkeitskur

Wie man eventuell schon mitbekommen hat, probiere und teste ich gerne im Bereich der Gesichtspflege, da ich für mich noch nicht wirklich das passende gefunden habe, von dem ich wirklich überzeugt bin. Das liegt einerseits daran, dass ich mich ungern für etwas komplett entscheide und neugierig bin gegenüber allem Neuem, meine Haut sehr willkürlich von robust zu sensibel schwankt und sie momentan im Wandel zu sein scheint. Mit 25 hat sie halt schon einiges mitgemacht und hormonlele Schwankungen zeichnen sich natürlich besonders an der Haut auch ab.

Eigentlich dachte ich das DM Sortiment gut zu kennen, surfte aber vor 4 Wochen schon feststellen, dass ich eingies verpasst habe oder einfach nur nicht wahrgenommen. Jedenfalls durfte zum ersten Mal eine Kur bei mir einziehen, die ich euch nun vorstellen möchte.

Die Alverde Aqua Feuchtigkeits Kur mit Meeresalge


Diese Kur gehört zur Aqua Serie, von der ich ebenfalls das Peeling und die mattierende Tagescrme benutze. Sie soll normale und Mischhaut mit Feuchtigkeit versorgen und für einen Frischekick sorgen. Enthalten sind diverse Mineralien, Algenextrakte, Hyaluronsäure und Merwasser. Man sollte die Ampulle recht zügig aufbrauchen, aber kan diese Kur mehrfach im Jahr anweden. Indem man die Kappe oben aufbricht öffnet man sie und man einzelne Tropfen via Druck auf den Flaschenboden dosieren kann. Ich trage sie meist nach der Gesichtsreinigung morgens und abends auf und creme dann dadrüber. Ich empfinde sie als sehr ergiebig, denn 3 Tropfen reichen für eine Gesichtshälfte locker aus. Geruchlich ist sie fast neutral, nur wenn man wirklich intensiv daran riecht, bemerkt man ganz leicht und unterschwellig den typischen geruch der Aquaserie, also zB so, wie die mattierende 3in1 riecht.

Ich benutze jetzt die Kur seit 4 Wochen und habe inzwischen 2/3 verbraucht und bin recht zufrieden. Inzwischen sind auch wieder die Stellen zart, die vorher ein wenig rauh waren, aber ich denke das liegt oft nicht nur an einem produkt, sondern auch der ganzen Routine, die man macht. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut und verspühre wirklich einen kleinen Frischekick morgens und abends, wnn ich fertig bin mit der Pflege. Solch flüssige Kuren sind aber wohl nicht für jeden, manche machen lieber wöchentlich eine Maskenkur, was sich persönlich jetzt weniger oft mache.

Von meiner Seite gibts aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

1 Kommentar:

  1. Also ich nehme auch eher einmal in der Woche eine richtige Kurs, als jeden Tag etwas in der Art zu benutzen. Da bin ich einfach zu vergesslich für :-/
    Aber danke für den Tipp :-)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen