Sonntag, 26. Januar 2014

[From Flop to Top] Alverde Sprühkur

Es gibt ja so Produkte, die sind von Anfang an Sauschlecht, andere widerum sind echt klasse und werden dann nach kurzer Zeit des Erfolges einfach verschlimmbessert, weil man unbedingt die Formel ändern musste. Von daher bin ich nur wenig Fan von Veränderungen von existierenden Produkte, da bisher schon zu viele meiner Favoriten diesem Wahn der Industrie zum Opfer fielen. Aber dann gibt es die ganz wenigen Ausnahmen, die sich dann glücklicherweise doch als positiv herausstellen. Mein Most Improved Product der letzten Zeit heisst daher Alverde Hibiscus 2-Phasen Sprühkur :)


die alte Version war in einer durchsichtigen Flasche, die einen leicht dreieckigen Körper hatte und mit der Rezeptur wurde auch die Verpackung geändert und gefühlt mehr Inhalt verkauft. Die alte Sprühkur war der absoute Flop, nicht für meine Haare, aber dafür umso mehr für meine Nase! Die Pflegewirkung war ganz nett, als Leave In, soweit ich mich entsinne, denn oft hatte ich sie nicht benutzt. In der Flasche roch die Kur doch noch sehr angenehm, nicht stechend, sondern dezent, so wie die Haarkur ansich auch, doch sobald das Spray in Kontakt mit meinen Haaren kam, stank es fürchterlich und kaum zu beschreiben. Grauenhaft, sag ich nur. Es roch wie verbrannte Haut, bzw brennendes Horn oder parfumierte Kernseife, die umgekippt ist und den Duft verloren hat. Echt widerlich. Ich musste mir danach wirklich die Haare waschen, weil der Geruch mich penetrant behaftete und ich damit nicht rumlaufen konnte.

Was mich letztlich geritten hat, die Version 2.0 zu kaufen weiß ich garnicht mehr. Ich häte mir bewusst sein müssen, dass diese Kur auch ein Flop hätte sein können, aber glücklicherweise entpuppte sie sich nicht als solches. Sie riecht wirkich auch so, wie angegeben nach Alverde Hibiskus, sowohl in der Flasche als auch auf den Haaren. Die Pflege ist ganz ordentlich, aber große Wunder sollte man jetzt nicht erwarten. Es ist eher eine daily Leave-In, die die Haare gut durchfeuchtet und tagsüber schützt. Wer tiefenwirksamere Pflege braucht für kaputte Längen, der sollte sich besser selbst ein Öl-Leave In mischen. Ansonsten gibt es für die Sprühkur aber eine Kaufempfehlung. Ein Produkt für jeden Tag.



1 Kommentar:

  1. Für mich war das Produkt von Anfang an top. Benutz es auch gern als Leave In und hab das Gefühl, dass meine Haare damit gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt sind :)

    AntwortenLöschen