Sonntag, 26. Januar 2014

[Produkttest] Soap & Glory

Nach eingehendem Probieren habe ich mir ein gutes Bild machen können, was "You won't believe your eyes" und "Glow Job" anbelangt. Vielen Dank an Douglas nochmals dafür! 



Das sind die beiden Sachen nochmal von nahem. Mit beidem war ich ganz zufrieden. Mein Augen Roll On von Balea war sowieso abgelaufen und umgekippt, also konnte ich das Feuchtigkeitsserum sehr gut benutzen. You won't believe your eyes soll dunkle Augenschatten aufhellen und allgemein Feuchtigkeit spenden und einen Instant Effekt haben - Drücken, Rollen, Strahlen - so zumindest die Anwendungsbeschreibung. Der Rollon hat 3 kleine Kügelchen, was die Anwendung meiner Meinung nach ein wenig angenehmer an den Augen macht. Man hat keine große Kugel, die morgens eventuell noch eiskalt ist und Kopfschmerzen verursacht. Ausserdem kann durch das leichte Rausdrücken vorher effektiver das Serum verteilt werden. Zumindest mein Gefühl, Das Serum selbst ist weißlich und leicht irisierend, aber nicht glitzernd oder so. Nach dem Auftragen habe ich wirklich dieses Hallo-Wach Gefühl um die Augen herum, ich sehe wacher aus, auch wenn ich mich leider dann nicht so fühle ^^ Auf lange Sicht gesehen hat das Serum meine dunklen Schatten leider nicht beseitigt, was ich aber auch nicht erwartet habe, wer aber eine schöne Augenpflege sucht, der sollte sich diese Mal ansehen. Das Serum ist geruchsneutral und nich parfumiert und hat nicht auf den Lidern gebrannt, was recht selten bei mir ist.

Bei Glow Job wusste ich erst nicht direkt, was mich erwartet, denn ich dachte bisher immer, dass dieser Moisturer eigentlich wie ein Highlighter ist,.. d.h. mit mehr oder weniger groben Glitzerpartikeln versehen ist. Das wäre dann richtig glow gewesen ^^ Glow Job ist aber vielmehr ein Skincolour Adapter und Frischekick, vergleichbar mit einem Beauty Balm. Die Creme ansich ist erstmal weiß und man entdeckt darin so kleine schwarze Kügelchen. Diese enthalten minimale Mengen an Farbe, die dann mit dem Verreiben platzen und so ein leichter tinted Effekt entsteht. Dieser ist optimal ausgeglichen, nicht zu hell, nicht zu dunkle und vorallem nicht zu orange oder cakey. Für meine helle Haut gerade richtig. Der Glow entsteht hier durch einen ganz minimalen Bräunungseffekt, der einen frisch und erholt aussehen lässt. Sozusagen, als ob man die erste frühlingssonne genossen hat. die Creme riecht auch nur sehr dezent, hat mir ebenfalls nicht gebrannt auf der Haut und macht schön weiche Haut. Mit Glow Job bin ich sogar noch mehr zufrieden als mit dem Augenserum. Für mich eine prima Alternative für alle, die keine Foundation oder Balms nutzen möchten, sondern eher Pflege brauchen und so auch nicht auf einen leichten Effekt verzichten müssen.

grob verrieben erkennt man den leichten Bräunungseffekt - im Hintergrund: meine tolle Ikea Bettwäsche mit Hasis ^^

Für beide Produkte gibt es durch ihre leichte Handhabung und vorallem Verträglichkeit eine klare Kaufempfehlung von mir. Glow Job wäre sogar ein Kandidat für einen Nachkauf, sollte es alle werden.


[From Flop to Top] Alverde Sprühkur

Es gibt ja so Produkte, die sind von Anfang an Sauschlecht, andere widerum sind echt klasse und werden dann nach kurzer Zeit des Erfolges einfach verschlimmbessert, weil man unbedingt die Formel ändern musste. Von daher bin ich nur wenig Fan von Veränderungen von existierenden Produkte, da bisher schon zu viele meiner Favoriten diesem Wahn der Industrie zum Opfer fielen. Aber dann gibt es die ganz wenigen Ausnahmen, die sich dann glücklicherweise doch als positiv herausstellen. Mein Most Improved Product der letzten Zeit heisst daher Alverde Hibiscus 2-Phasen Sprühkur :)


die alte Version war in einer durchsichtigen Flasche, die einen leicht dreieckigen Körper hatte und mit der Rezeptur wurde auch die Verpackung geändert und gefühlt mehr Inhalt verkauft. Die alte Sprühkur war der absoute Flop, nicht für meine Haare, aber dafür umso mehr für meine Nase! Die Pflegewirkung war ganz nett, als Leave In, soweit ich mich entsinne, denn oft hatte ich sie nicht benutzt. In der Flasche roch die Kur doch noch sehr angenehm, nicht stechend, sondern dezent, so wie die Haarkur ansich auch, doch sobald das Spray in Kontakt mit meinen Haaren kam, stank es fürchterlich und kaum zu beschreiben. Grauenhaft, sag ich nur. Es roch wie verbrannte Haut, bzw brennendes Horn oder parfumierte Kernseife, die umgekippt ist und den Duft verloren hat. Echt widerlich. Ich musste mir danach wirklich die Haare waschen, weil der Geruch mich penetrant behaftete und ich damit nicht rumlaufen konnte.

Was mich letztlich geritten hat, die Version 2.0 zu kaufen weiß ich garnicht mehr. Ich häte mir bewusst sein müssen, dass diese Kur auch ein Flop hätte sein können, aber glücklicherweise entpuppte sie sich nicht als solches. Sie riecht wirkich auch so, wie angegeben nach Alverde Hibiskus, sowohl in der Flasche als auch auf den Haaren. Die Pflege ist ganz ordentlich, aber große Wunder sollte man jetzt nicht erwarten. Es ist eher eine daily Leave-In, die die Haare gut durchfeuchtet und tagsüber schützt. Wer tiefenwirksamere Pflege braucht für kaputte Längen, der sollte sich besser selbst ein Öl-Leave In mischen. Ansonsten gibt es für die Sprühkur aber eine Kaufempfehlung. Ein Produkt für jeden Tag.



Freitag, 17. Januar 2014

[Lieblinge] Halbjahresfavoriten 2/13

Natürlich möchte ich euch auch nicht meine Favoriten aus 2013 vorenthalten. Für einen monatlichen Post verbrauche und benutze ich zu wenig unterschiedliche Sachen, dass dies bei mir wirklich Sinn machen würde. Ausserdem möchte ich eher die Sachen präsentieren, die dauerhaft bei mir gute Arbeit leisten, oder eben vorrübergehend gut überzeugen. Je nach Produktmenge und aktuellem Gemüt möchte ich meine Favoriten daher Quartalsweise, d.h. alle 3 Monate vorstellen. Sollte es mir an Ideen, Zeit oder Produkten mangeln, dann wird daraus spontanerweise eine Halbjahresübersicht. ;) Was mir in der ersten Jahreshälfte von 2013 gut gefallen hat, könnt ihr hier auch nochmals nachlesen. Das ein oder andere Produkt ist auch wieder mit dabei, andere warten nur wieder auf das warme Wetter und ihre Bestimmung. Da ich beruflich bedingt aktuell wenig Nagellack unter der Woche tragen kann, sind dieses Mal auch keine Polishes dabei. Viel Spaß bei meiner Auswahl :)


Fangen wir doch gleich mal mit ein wenig dekorativer Kosmetik an. Sowohl Pinsel als auch der Catrice Primer sind ebenfalls wieder mit dabei. Beides sind unerlässliche Helfer für mich, mit denen ich super arbeiten kann. Dazu gesellt sich die Eyeshadow Base von P2, die meinen Lidschatten schön fixiert. Der Grünton wurde heller im Vergleich zur ersten Jahreshälfte, stammt hier ebenfalls von Catrice, allerdings schon gefühlte Jahrhunderte in meinem Besitz. Als Nude/Peachton ist ebenfalls ein Catrice Shadow dabei und zwar der Fancy A Coppa Tea? Einfach nur super für den Alltag, macht strahlende Augen, ohne knallig zu wirken. Krümelt gern wie blöde, aber da nehme ich in Kauf. Zu dem gesellt sich der Ebelin Peeling Pad, sowohl für mein Gesicht, als auch zur Pinselreinigung. Top! Mit dem bin ich echt zufrieden.


Als Schnäppchen lange nach der Sortimentsumstellung im Urlaub ergattert und posthum sozusagen einen Liebling gefunden. Verdammt! Das Transparente Mineral Make up von Alverde überzeugte leider wenig, aber mich dann im nachhinein. Es mattiert prima und macht die Haut so schön eben und samtig. Das gefällt mir sehr und mich stört auch der Geruch nicht, der wohl Hauptkritikpunkt des Produkts war. Um das Ganze wieder abzuwaschen steht seit Sommer das belebende Reinigungsgel von Lavera im Badezimmer, dass sich ebenfalls als Liebling mauserte. Es reinigt nicht nur die Haut, sondern macht sie streichelzart und wunderbar weich. Diese Wirkung hätte ich auch gerne von vielen Cremes gehabt. Das Trockenshampoo von Algemarin steht hier für sich und das TrockenPoo von Balea, da ich beide zeitgleich benutze und beide super gerne mag. Als Ponyerfrischer nutze ich sie jeden Tag. Das Algemarin zu Hause und Balea auf Arbeit. Tendez geht aber eher zu Balea. Dieses Alverde Deo ist ebenfalls ein Platzhalter für die gesamte Deorange von Alverde, da ich alle sehr gerne mag. Das Cranberry ist nun ausgelistet und wird mich daher nur noch kurz erfreuen, im nächsten Favoritenpost werdet ihr aber sicherlich das Neue mit Wasserminze zu sehen bekommen.


Okay, Blogger möchte mich schon wieder rollen oder so.. keine Ahnung warum er grad dieses Bild jetzt gedreht hat. Aufgenommen wurde es anders.. egal. Links im BIld erkennt ihr das Lavendel-WIldrosenöl von Dresdner Essenz, das mich nach wie vor nach dem Duschen duftig pflegt. Und wie ihr erkennen könnt, ist das gesamte Bild von Rosenduft geprägt. Der Rose Petals Lip Salve duftet immernoch herrlich, aber der Boden ist bereits erreicht und wird nicht mehr lange halten. (günstige Bestellmöglichkeit bei Amazon entdeckt). Die Alverde Abschminktücher sind und bleiben meine Lieblinge. Keine anderen Tücher sind so gut durchfeuchtet und sanft zur Haut, wie diese Baumwolltücher. Und als meistgenutzer Duft kommt Shine Rose von Heidi Klum mit aufs Bild.


Und auch hier, geht es nicht zu kippen...ist wohl wirklich zu spät für Blogger.com. Jedenfalls viiel benutzt habe ich den Bronzer von Collection 2000, der schon so lang bei mir rumfleucht, dass die Schrift abgekratzt ist. Bestelltbar ist dieser übigens bei Boots International ;) Ausserdem viel benutzt wurde der ausgelistete Alverde Duft Oriental Touch, der ein wenig auch an die Tonkabohnen-Serie erinnert und nun fast geleert ist. Ich rechne damit, dass er den Januar nicht überstehen wird. Weiterhin groß im Kurs ist mein Essence Pinsel aus der Moonlight LE, der einfach nur toll ist für jegliche Puder, Blush und Co-Arbeit. Als neue Lieblingsmascara entpuppte sich bei mir die Glamour Doll von Catrice, worüber ich halbwegs überrascht war, da das Bürstchen für meine Neigung doch eher klein ist. Aber solang sie noch frisch ist, zaubert sie deine Wimpern bei mir. Und Last but not least habe ich mich in die limitierten Sheer Lipsticks von Catrice verguckt, hier als Platzhalter in Form von Nude & Rude aus der Hip Trip LE. Mein absolutes Lieblingslippenprodukt der letzten Tage, Wochen und Monate. Ich freue mich schon auf die nächsten Exemplare der kommenden LEs :)

So viel zu meinen Lieblingen, viel ist es diesmal nicht und es ist auch ein wenig andere Auswahl dabei. Auch wenn ich im letzten Jahr sehr viele Haarlieblinge gefunden habe, so habe ich in den lezten Wochen jedoch sehr viel gewechselt und getestet, sodass hier diesmal kein Explizites dabei ist. Ist eventuell auch von euren Favoriten einer dabei?

Donnerstag, 16. Januar 2014

[Blogparade] Meine Top 3 // Cosnova Ex-Artikel

Ursprünglich dachte ich, dass ich erneut eine Runde in Dianas Blogparade Meine Top 3... aussetzen muss, da ich die ganze Zeit nur auf 2 Artikel kam, die ich im Cosnova Sortiment vermissen würde. Letztlich stellte ich nach einem erneuten Shoppingbesuch bei DM fest, dass ein dritter Artikel bereits in meiner Sammlung sich befand. Man merke: es sind jeweils 3 Lippenstifte diesmal. Der Rest? Hm, stört nicht wirklich, dass die nicht mehr im Sortiment enthalten sind.


 Und hier nun meine 3 Favoriten, denen ich ein wenig nachtrauern werde, sollten diese Lippies irgendwann in diesem Jahrtausend alle werden. ;)

It's a matt world, Star Rus und the World's grapest
Ein wenig ähneln sich ja die dunkleren Töne der ausgewählten Lippies, dennoch sind sie verschieden. Macht euch doch einfach im Swatch einfach selbst ein Bild davon. Aktuell trage ich die dunklen grad ganz gern auch auf Arbeit - mal mit und mal ohne Glitzer, je nach Geschmack.. Und matte Lippenstifte sind wie für mich gemacht, daher musste der Matt World auch unbedingt noch mir, auch wenn ich bestimmt schon einen ähnlichen Farbton habe.

Star Rust links, Matt World mittig und World grapest rechts
Heute gibt es auf Grund mangelnder Zeit und bequemer Sitzposition eine nur sehr kurze Blogparadenteilnahme, da ich immernoch Räume und Renoviere..und darauf warte am Samstag endlich zu Ikea zu können um mir endlich meinen Sessel zulegen zu könnnen :)

Mittwoch, 15. Januar 2014

[Tipp] Boots ab sofort mit Europaversand

Lange hat es gedauert, aber nun verschickt Boots, DIE Drogerie schlechthin in UK und Irland, auch endlich nach Europa usw. Früher hatte ich mir das immer gewünscht, als es in Berlin zumindest noch keinen DM gab. Es gab Drospa und vll Schlecker und das wars dann. Von Beautystore konnte keine Rede sein. Was haben meine Eltern und ich anfang der 90er geschwelgt und uns Sachen mitgenommen, die dann bis zum nächsten Sommerurlaub halten mussten. In meiner Jugend waren gutriechende Pflegeprodukte noch Mangelware, vorallem gab es keine schönen Eigenmarken wie Balea. So gesehen haben mich schon frühe Kindheitsjahre geprägt Beautyprodukte zu shoppen, wenn dazu die Gelegenheit ist :D

Boots hat eigentlich alles. Wenn ihr mal in London oder anderen britischen Städten seid, dann findet ihr hier auch leckere Snacks to go. große Boots Stores haben zusätzlich dann noch eine Pharmacy, Fotolab, riesen Parfumauswahl, Geschenkeabteilung, Schreibwaren und und und..vergleichbar mit einem Müller eben hierzulande. Ausserdem gibt es eine feine Punktekarte, die ich seit meinem Irland-Jahr immernoch nutze overseas. Am letzten Urlaubstag gehe ich dann für die gesammelten Punkte eben nochmals kostenfrei shoppen. So, nun aber genug der Lobhudelei... welche Produkte lohnen sich denn zu probieren, wenn ihr nicht grad selbst rüberkommt. 10 Pounds Versandkosten sind schon recht happig.

HayMax Balm- Heuschnupfen Stopp - echt super im Sommer damit Pollen nicht in die Nase geraten
Collection2000 Make up  - eine Make Up Marke preislich angesiedelt wie Catrice z.B.
Batiste Dry Shampoo - eines der besten trockenshampoos für mich Boots hat 16 Sorten davon
Aussie - wer das Orginal mal testen will, ohne die Inhaltsstoffe, die es in D so gibt, der findet hier einiges.
Botanics - eine Pflegeserie von Boots mit natürlichen INhaltsstoffen, aber nicht immer NK.
Extracts - die Fairtrade Pflegelinie, ebenfalls natürlich, aber keine NK. probiert die Mango Butter!
Boots Essentials Lip Balm - probiert die Lip Balms, mein Liebling ist Spearmint.
St. Ives - vorallem die Peelings sind zu empfehlen.
Astral Moisturizer - ganz große Liebe, hat schon mein Uropa benutzt. Enthält leider Mineralöl..
Vaseline - in anderen Ländern gibt es noch mehr, als nur Gleitmittel.. ;)
Palmer's - sehr gute Kakaobbutterlinie, probiert die Lipbutter aus mit dunkler Schoki
Chapstick - who like to taste like Katy Perry's Cherry Chapstick
Imperial Leather - die Stückseife ist auch ein altes Familiengeheimnis gegen Flecken. Und die Duschen!
Original Source - unheimlich lecker riechende Duschgels und Seifen. Probiert Mint aus!

puh, das ware jetzt aber viele Tipps.. wie ihr seht, hatten wir immer viel Gepäck. Ein wenig hat sich das geändert, seitdem es DM gibt und es in Deutschland auch überall gutriechende Pflegeprodukte und Innovationen gibt.


Sonntag, 12. Januar 2014

Zitate.

Egal, wo wir herkommen, unsere Schatten haben alle dieselbe Hautfarbe.
Quelle mir unbekannt.


Samstag, 4. Januar 2014

[Verbrauchermonat] Aufgebraucht Dezember 2013

Und auch im letzten Monat des Jahres habe ich Sachen aufgebraucht, auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, dass es garnicht so viele Sachen werden würden und ich eher wieder Sachen benutzen würde für eine Weile , ist am Ende doch wieder einiges leer geworden. Manches schneller als erwartet. Hier wieder eine Einschätzung zu allen Produkten und Proben.


Love Me Green face Cream: diese Creme war in einer Biobox enthalten und war mit ihr ganz zufrieden. Hat meine trockenen Stellen schön beruhigt und weich gemacht. Soll wohl Polnische NK sein, hergestellt in Frankreich ^^

Weleda Wildrose Bodylotion: nun bin ich sämtliche Lotions von Weleda durch und dies ist diejenige, deren Duft am längsten hält und am intensivsten duftet. Leider aber auch mit dem geringsten Pflegegehalt. Riecht allerdings stark nach Alk am Anfang. Wird ma wieder geholt, wenn mir nach Rosenduft ist. Für Pflege empfehle ich die Granatapfel BL.

Yves Rocher Serum Vegetal Kur:/Creme Probe: zwei Anti Age Proben, die meiner Yves Rocher Bestellung beilagen und nicht wirklich meiner Zielgruppe entsprechen, auch wenn man mit 26 sicherlich schon solche produkte benutzen kann. Die Ampulle war sehr angenehm für meine Haut, aber habe keinen sichtlichen Effekt gemerkt. Dafür müsste man sie längerfristiger benutzen.


Alverde Abschminktücher: Mal wieder geleert und bereits nachgekauft. Ich mag die Baumwolltücher sehr gerne, weil sie gut durchtränkt sind.

Lavera Repair Shampoo Rose: Bin ja nach wie vor von der RepairSpülung begeistert und hatte mir das passende Shampoo dazu gekauft. Leider mit mangelder Behgeisterung. Es machte meine Haare platt und trocken und die Kopfhaut fing stark an zu jucken. Schade schade. nachkauf ausgeschlossen.

Alverde Deo Wasserminze: das neue Deo von Alverde, das dem Kirsche/Cranberry nachfolgte und endlich mal kein süß-fruchtiger Duft. Riecht wirklich nach Meeresbrise, also frisch-mineralisch. Nachgekauft, da die Deos bei mir gut wirken.


Parfumprobe Lancôme Trésor: Probe von Flaconi und mein erster langfristiger Kontakt mit Trésor. Mag ihn ganz gerne und fühle mich mit der Schwere und tiefen Süße des Dufts sehr wohl. Aber ich mag die Version Trésor Midnight Rose noch ein wenig mehr :)

Tetesept Meersal-Ölbad Mandelblüte:  War mal ein Boxprodukt und musste lange auf seine Benutzung warten. Habe mich dafür entschieden das Ölbad als Peeling zu benutzen, da ich demnächst nicht baden werde. Ich habe die lecker riechende Öl-Salz-Pampe umgefüllt und so konnte ich mich 3x damit ordentlich peelen in der Dusche. War wirklich sehr lecker im Geruch und die Pflege war auch ganz schön, das Peeling hätte stärker sein können - aber das ist ansichtssache. Nachkauf evt. mal, wenn ich Lust dazu haben sollte.

Original Source Mango Macadamia Duschpack: ein Duschgel, was dringend aufgebraucht werden musste, da ich es schon länger liegen hatte und der Duft anfing sich zu ändern. Original Source gibt es in UK zu kaufen in allerhand verschiedenen Sorten. Leider wurden einige ausgelistet in letzter Zeit und dieses war ebenfalls nur eine LE. Die Marke benutz sehr viele natürlische Öle und INhaltstoffe, ist aber nicht wirklich naturnah oder NK. Aber die Duschen und Seifen sind wirklich schön. Diese Dusche hätte noch stärker riechen können, man roch aber beides super raus und durch die Macadamia wars auch ganz angenehm pflegend. Die Haut war weich nach dem Duschen.


Otto Kern Spring edition: den Tester habe ich aus einer Drospa Filliale, die hier vor ein paar Jahren geschlossen wurde und Alles, inkl Einrichtung verkaufte. So hatte ich sehr lange was von diesem Duft, der schön frühlingshaft frisch duftete. Leider hielt er nie lange, weshalb man immer nachsprühen musste. Unter Umständen würde ich ihn sogar nachkaufen. Aber aktuell habe ich wieder sehr viele neue  Düfte nachgekauft.

Alterra lemon feeling: noch ein Parfum - der personifizierte Sommer!.Pure Zitrone ohne nach Kloreinigere zu riechen. Mir läuft beim Auftragen immer das Wasser im Mund zusammen. Wird nachkgekauft.

Jeunesse Montagne Peel off Maske:  wenn ich mich durch meinen Maskenwald durchgetestet habe, dann wird die sicherlich mal nachgekauft. Fand ich gut. Meinen testbericht findet ihr hier..


Tetesept Kleopatra Bad: War ein Boxprodukt der Pinkbox gewesen und ist nun geleert. Habe es als Duschkonzentrat benutzt und OMG, der Duft war einsame klasse. Schwer vanillig-milchig mit Honig, suoer langanhaltend und ordentlich pflegend. Das Bad macht seinem Namen alle Ehre und wäre wohl ein Nachkauf wert..

C&B Dead Sea Mineral Moisturizer: ebenfalls ein Fullsize Boxprodukt, diesmal aus der Fairybox (enthält Produkte, die TV-frei sind!) Die Creme kommt aus Israel und ich fand sie super. Klasse Duft nach Honig/Milch/Propolis und reichhaltigpflegend. Meinen Wangen tats echt gut. wäre der Nachkauf nicht schwierig, würde ich drüber nachdenken.

Aqua bio Kur-Konzentrat: noch eine Kurampulle aus der Biobox, dieganz nett zum probieren war. Ich bleibe aber lieber bei der Alverdekur. Diese hier war mir ein bisschen schmierig, trotz Verdünnung.


Morrisons Shower Sweet Orange&Camomille: weiß der Geier, was mich da geritten hat ein Duschgel mit Orange zu kaufen. Ist endlich alle und stammt aus UK aus dem Supermarkt Morrisson's.

Yves Rocher Mangue: und nun ist auch dieser Duft entleert. Flüssiges Mango - so lässt sich der Duft gut umschreiben. Doch recht langanhaltend, wenn man genug versprüht hat. Gibt es, soweit ich weiß nicht mehr bei YR.

Alverde Peeling: Nachkaufprodukt und bereits das nächste in Benutzung, weil es so schön kräftig schrubbt im Gesicht und gut duftet.


Logona Pflanzenhaarfarbe kupferblond: auweia.. das war ja ein Reinfall. Farbeffekt gleich null für teure 15 Euro und das auf bereits hennaerfahrenem Haar. Setzen 6 - Review erfolgt nochmals separat.

Sante Henna Rotblond: viel besser dagegen dieses Sante Henna im hellsten rotton, den es gibt. hat schön dezent den Ansatz nachgefärbt, ohne die gefärbten Längen zu sehr nachzudunkeln. Damit wird weiterhin zwischen den Komplettfärbungen überbrückt. Bin zufrieden damit.


Alverde badesalz Macadamia: Ich konnte es nicht lassen und musste wg. dem Meersalz diesen Zusatz als Peeling probieren. War leider eher wenig erfolgreich, dafür aber ein super Dufterlebnis. Macadamia pur und als Badezusatz sicherlich sehr angenehm.

Alverde Intensiv Spülung Amaranth: durch die Auslistung der gesamten Serie war ich ja gezwungen mir einen großen Vorrat anzuschaffen. würde ich mir immer wieder nachkaufen, aber leider werde ich sie jetzt zeitnah aufbrauchen (müssen) anstatt zu bunkern und mir dann neue Alternativen und Lieblinge suchen müssen neben der Lavera Rose Repair. Die Haarbutter steht schon parat und aktuell wildere ich auch bei Lush.

Alterra Haarkur Granatapfel: Everybody's Darling ist auch meinen Haaren sehr lieb geworden und macht zusammen mit der Amaranthspülung butterweiche Haare, wie ich jetzt erst bemerken durfte. Bereits nachgekauft.


M.Asam Vino Gold Peelingpott: nun ist auch der Monsterpott des Peelings geleert. Sie war in meiner letzten Pinkbox enthalten und seitdem habe ich sie immer ordentlich benutzt. Durch das Traubenkernöl duftet und pflegt das Peeling herrlich und wie ich so auf vielen Blogs lesen konnte, ist dieser Pott in den verschiedenen Duftsorten nicht nur bei mir der Knaller und Liebling geworden. Zwar teuer mit knapp 20 Euro, bekommt man hier aber auch ein halbes Kilo Peeling, was wirklich lang hält. Nachkaufprodukt!

Was landete zum Ende des Jahres bei euch im Müll? :) Seid ihr sparsam gewesen, oder habt ihr verschwendet und ggf. Schrankleichen verbraucht?

Welcome 2014


 

Hallo, ihr Lieben!

das Jahr 2014 schreibt bereits den 3. Januar und auch ich möchte euch im neuen Jahr mit den besten Grüßen für Glück, Erfolg, Liebe und Gesundheit begrüßen. Ich freue mich über treue und neue Leser und ausser, dass man nun ein Jahr weiter ist, wird sich hier erstmal nichts verändern. Ihr werdet auch weiterhin immer wieder was zu lesen bekommen.

Persönlich verändert sich bei mir nun zumindest meine Wohnsituation - ich habe mein Zimmer mal wieder satt und verändere grad bis auf zwei Möbelstücke und die Tapete komplett Alles. Okay, und Louie bleibt an seinem gewohnten Platz am Balkon. Aber ansonsten ist hier grad großes Schränkeschieben angesagt. Ich entledige mich meines 3. Kleiderschranks, der momentan eh nur als Unterstellplatz für Kisten dient und schaffe damit Platz für einen großen gemütlichen und eventuell auch einen 2. Sessel. Wenn man keinen Grund hat zu Ikea zu gehen, dann sucht man sich einen :D 

Was hat das neue Jahr für euch auf Lager, oder bleibt bei euch wirklich alles beim Alten?

das Chaos ohne Gleichen

Malm under Construction

Louie stört sich nicht daran im Käfig bleiben zu müssen und pennt während ich Hämmer und Räume