Donnerstag, 7. Februar 2013

[Behind the mask] Luvos Feuchtigkeits Maske






Hallihallo und willkommen beim nächsten Bericht meiner etwas länger dauernden Masken-Studie.
Wie angekündigt dreht sich in diesem Beitrag nun alles um die Feuchtigkeitsmaske von Luvos. Leider war ich blöd genug um die Packungen aufzubrauchen ohne Bilder gemacht zu haben, daher gibt es auch hier wieder ein Bild aus der Konserve aka. direkt von der Homepage von Luvos. Und wie ich aussehe mit Pampe im Gesicht, ist ja inzwischen hier schon gesehen worden... ;)

Bild von Luvos.de

Die Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske habe ich erstmals durch eine der vielen Beautyboxen bekommen und lieben gelernt. Seitdem gibt es sie auch bei DM für ca 1 Euro.

Wie der Name schon sagt, spendet diese Maske hauptsächlich Feuchtigkeit. Hier sorgt vor Allem Mandelöl für die Feuchtigkeitsbalance der Haut, während die Heilerde Spurenelemente und Mineralien zuführt.

Anwendung: Diese Maske von Luvos ist bereits gebrauchsfertig in einem Doppelkammerbeutel abgefüllt. Die Menge reicht für mein gesamtes Gesicht + Dekolltee, ist also sehr großzügig abgefüllt. 10-15 Minuten soll die Maske wirken und danach wieder mit einem Pad und warm Wasser abgetragen werden.

Geruch: Der typische Geruch von Heilerde halt, ein wenig erdig, dennoch frisch. Ich könnte stundenlang dran schnuppern. Allerdings ist die Maske hellbraun, weshalb man aussieht, als ob man Pralinencreme im Gesicht hätte. :D

Pflege: Für meine Haut genau das richtige. Nach dem Abtragen blieb meine Haut weich, elastisch und gepflegt zurück, sie fühlte sich an, wie frisch gecremt und auch beim Tragen der Maske war kein unangenehmes Kribbeln zu fühlen.

Fazit: Kurz und knapp, für mich stand ja schon vor dem Test fest, dass dies eine meiner Favoriten sein wird. Meiner Haut gefällt diese Maske sehr, das Mandelöl pflegt sehr reichhaltig und angenehm und sie ist reine Naturkosmetik, dh ohne Tierversuche, Konservierungsstoffe, Mineralöl etc. Der intensive Kontakt mit dem Mandelöl kann aber durchaus auch zu Kreuz- und Kontaktallergien führen, wie es in meiner Familie schon gehäuft vorkam. D.h. wenn ich ebenfalls zu dieser Maske greifen solltet, dann probiert vorsichtig.

Vorschau:

Nun widme ich mich der neuen Balea Enzym Peeling Maske, die ich euch demnächst dann vorstellen möchte. Ich bin selbst gespannt auf die Wirkung, denn es sind keine Peelingkörnchen enthalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen