Samstag, 26. Januar 2013

[Behind the mask] Schaebens Erdbeer Maske



Wie angekündigt habe ich mit der Erdbeer Maske von Schaebens angefangen, da ich davon versehentlich 2 eingepackt hatte und ich also über 4 Runden testen konnte. Also lest hier nun mein Ergebnis zu dieser Maske:

 Schaebens Erdbeer Maske, Doppelkammerbeutel für 70-90 Cent in gängigen allen Drogerien Deutschlands. Gekauft bei DM.



Die Erdbeer Maske gehört zur Kategorie der Peelingmasken. Sie soll für eine porentiefe Reinigung sorgen und hat eine 3 Phasen Wirkung. Fruchtsäuren, Peelingkörnche und co sorgen für die Entfernung von Hautverschmutzung und abgestorbenen Hautzellen, Erdbeerfrischzellen für die Zellerneuerung.

Anwendung: Denkbar einfach zu benutzen, Beutel aufschneiden, Maske entnehmen und in kreisenden Bewegungen im gesamten Gesicht und wenn gewollt auch auf dem Dekolltee verteilen. Menge eines Kammerbeutels reicht locker für die Bedeckung des gesamten Gesichtes. Einfach einwirken lassen und nach 10-15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen.

Maskenmonster *uahh*

Geruch: Bei Erdbeermaske dachte ich sofort an ein quietschsüßes Produkt, das so pappig riecht, dass einem nach 2 Minuten schlecht wird von dem Zeug im Gesicht. Aber weit gefehlt, es riecht nur bedient nach Erdbeere, sehr dezent, ganz leicht süßlich aber angenehm.

Peelingeffekt: der Peelingeffekt ist wirklich sanft, aber zu spüren. Die Körnchen sind auch recht klein, also gerade gut fürs Gesicht.

Pflege: Nun kommt leider das große Manko an der Maske, denn die Pflege kommt für meine Haut damit leider zu kurz. Angenehm, so lange die Maske drauf ist, aber nach dem sanften Abwaschen zeigte meine Haut jedes Mal Reizungen an den Wagenknochen und rote Stellen. Das sind sensible Zonen bei mir uns es gab schon Masken, die dort wunderbar beruhigt haben, das hat die Maske nicht geschafft, also musste hinterher immer eine Schicht Tagespflege ins Gesicht.



Fazit:: eine sehr solide Maske, die mehr oder weniger das halten kann, was sie verspricht. Als Peelingmaske befreit sie die Haut von Schüppchen. Allerdings hat sich während des Testes leider herausgestellt, dass diese Maske für meine Gesichtshaut leider nicht ganz geeignet ist, da sie gewisse Stellen doch zu sehr reizt und die Pflegewirkung zu gering ist. Eine allgemeine Empfehlung kann ich aber durchaus aussprechen.


Vorschau: Als nächstes berichte ich euch von der Luvos Feuchtigkeits Maske. Ich habe sie schon vorher benutzt und mag sie sehr gerne.
Bild von luvos.de


1 Kommentar:

  1. Das is eine meiner Lieblingsmasken von Schaebens! Wenn die Erdbeerzeit kommt, werd ich sie wieder öfter benutzen :)

    Danke für den Tipp mit der Haarbutter als Kur. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen