Samstag, 17. November 2012

{[Alverde] Haarbutter - ein kleines Schätzchen

Diese Dose aus der Alverde Haarpflegeserie ist momentan ja bei vielen Alverde-Liebhaberinnen in aller Mund und Haare. Vor 4 Wochen habe ich diese Dose durch Zufall entdeckt und mich schon gewundert, da ich das Sortiment eigentlich ganz gut im Kopf hatte.


Da ich in den letzten Monaten massive Probleme mit meiner Mähne bekommen habe bin ich aktuell wirklich gewzungen gewesen mein Haar gesund zu Pflegen. Die Ursache ist eine Kombination aus hormoneller Umstellung, Stress und keine ausreichende und wirksame bzw falsche Pflege. Die vergangenen 10 Jahre erfurhen meine Haare hin und wieder eine Kur,, schöne Spülungen etc aber nur sehr regelmässig und Silikonbehaftet. Dass es nun wieder bergauf mit meinem Haar geht, ist zwar nur bedingt der Haarbutter zuzuschreiben, aber sie sorgt momentan für den weiteren Aufbau und die Pflege.

Ich habe bei vielen schon gelesen, dass sie diesen Tiegel zu groß finden, da sie ihn kaum verbrauchen, aber für mich allerdings ist er genau richtig. Genau 3 Anwendungen hole ich aus ihm raus. Bei 97cm Haar braucht man halt viel mehr Produkt, als bei Schulterlangem Haar - ist ja logisch. Und offensichtlich braucht mein Haar auch die Pflege. Wenn ich die Butter meine Mähne komplett bedecken lasse und dann 1-3 Stunden einwirken lasse, dann ist oftmals nicht mehr viel Butter übrig, so sehr saugen meine Längen auf. *schlurps* Gewöhungsbedürftig ist, dass die Butter im Haar erhärtet, aber dafür duftet sie sehr lecker und nicht zu aufdringlich.

Für mich ist die Haarbutter definitiv empfhelenswert, dennoch ist es möglich, dass die Wirkung bei euch eher mässig sein kann oder ihr gar allergisch drauf reagiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen