Donnerstag, 30. Mai 2013

ein Award, ganz für mich alleine :)

die liebe Jenkar hat mich mit einem Award bedacht! Meinen 2. :)



 Dankeschöööön dafür :)
Natürlich gibts wie immer ein paar Regeln, damit der Award weitererliehen wird.

Die Regeln:  

1. Poste deine Nominierung mit dem 'Best Blog Award' Bild und dankt mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat! 

2. Beantworte die 11 Fragen 

3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben! 

4. Sage den Bloggern Bescheid!

Nun zu den Fragen:

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet ? 

Ich habe meine Schatulle im Mai 2012 zum ersten Mal mit einem Post befüllt, weil ich Lust hatte einfach mal über das zu Schreiben, womit ich mich eh ständig beschäftigt habe.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog ? 

ein direktes Vorbild habe und hatte ich nicht, aber mir gefiel, was meine Kommilitonin Kelly aus Irland auf ihrem Blog so veröffentlichte während unser gemeinsamen Studienzeit. Wer mal schauen möchte, was so "overseas" so los is.. Blink and you'll miss


3. Verfolgst du viele Blogs ? 


Ja, inzwischen sind so um die 200, Bloglovin machts möglich. Einige verfolgt man nur, weil mal ein Post nett war, manche gehören zu meinen Dauerlieblingen.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty und Make-up ? 

Interesse seitdem ich 13 bin, wirklich intensiv so mit ca 16 und dann erst richtig stark mit 23 wieder. 

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum ? 
  
Eigentlich Balea, auf Grund der vielen Düfte, viele Pflegemöglichkeiten usw. Aber Dr. Hauschka läuft grad der DM Marke ihren Rang ab.  

6. Hast du eine Lieblings- Lippenstift-/Nagellackfarbe ?

bei Lippenstiften sind es peachige Nude-Töne bzw korall. Bei Nagellackfarben  tendiere ich stark zu blau/türkis. Zumindest laut meinem Lackregal :D

7. Welchen Kussmundabdruck hinterlässt du auf Papier ?

Komische Frage... wenn dann  auf der Wange meines Freundes :D

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen? 

Beautyprodukte?? In der Situation?.... Kaninchen, Laptop/Papiere/Ausweis und raus aus der Bude.  

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-up? 

beim Shoppen ganz klar auf Schoki.. ansonsten muss ich oft auf Schuhe verzichten, weil sie selten passen ^^

10. Lippenstift oder Lipgloss ?

 Tendenz zu Gloss, bzw. Lippenpflege

11. Ich verlasse das Haus nie ohne ... ?

Schlüssel, Handy und Lipbalm :D

Nominieren möchte ich für den Award nicht zwingend eine Menge an Bloggern, sondern nur Blogs, die ich auch gerne lese. Dazu gehören:

Nixenhaar
Violet Seconds
Anitas Welt
Corvina

:)

 

 
 

  
 
 






[DM Mitgefragt] Videobeitrag "Was ist Haaröl"

Für alle Fans von DM Mitgefragt, hier ein Videobeitrag über Haaröle, am Beispiel von Guhl.


PS: Sponsored Content ;)

Sonntag, 26. Mai 2013

[Manhattan] Magic Up! longlasting eyeshadow Glow Star

Aus der zurückliegenden Manhattan LE Magic up! möchte ich euch einen der vier Creme Lidschatten vorstellen, die es in vielen Drogerien noch gibt.


Ich hab mich für Nr 3 entschieden der Farbton Glow Star, ein goldgelber Ton mit grünlichem Einschlag. Er ist leicht cremid in der Textur äußerst ergiebig und schön pigmentiert.






Der Auftrag geht auch super einfach, da die Farbabgabe sehr stark ist.  Trotz cremiger Textur kriecht er glücklicherweise auch ohne Base nicht in die Lidfältchen und es ist auch ausnahmsweise mal ein Produkt, was den Namen Longlasting zurecht trägt. Der Lidschatten blieb knappe 48 Stunden dort, wo er sein sollte, trotz Schlafens zwischendurch, als ich war neulich so faul und böse vor dem Pennen nicht abzuschminken. Am nächsten Morgen saß noch Alles dort, wo es hingehörte. Und ich schlief mit dem Gesicht in meinen Kissen. Daumen hoch dafür!

Swatch Manhattan 3 Glow Star

Meiner Meinung nach ein toller Kandidat für die kommende Festivalsaison. Oben sehr ihr den Swatch vom funkelnden Lidschatten, schön für Sommer, Sonne etc. Dafür ist der Lidschatten, wenn er entfernt werden soll, recht hartnäckig, da er sich dennoch in die Fältchen absetzt  und ich beim Abschminken ganz schön rubbeln musste und mit 2 verschiedenen Abschminkvarianten und Öl ihm zu Leibe gerückt bin ^^ Habe mit dem Gedanken gespielt mir auch noch den Rosaton zu zulegen, aber leider finde ich ihn viel zu glitzerig und das helle Rosa kommt nicht so stark zur Geltung, wie erhofft.

Jedenfalls eine Farbe nach meinem Geschmack der Glow Star, gefällt mir sehr gut und ausser, dass er beim Abschminken Zicken macht, gibts nix zu Meckern, aber er hält zumindest, was er verspricht, nämlich Longlasting zu sein. I Like.


Zitate.

gesehen im gestrigen Berliner Fenster (für alle Nicht-Berliner: U-Bahn TV mit täglichem Zitat)

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
Ralph Waldo Emerson

Samstag, 25. Mai 2013

DM-Junky im April

Habe grad mal alles aufgenommen, was im letzten Monat so den Weg zu mir gefunden hat... und da sind meine Mai Einkäufe noch nicht mal dabei... Am I mad, or what? ;)




[Behind the Mask] Merz Spezial Schaummaske S.O.S Trockene Haut


Heute möchte ich euch einen Vertreter aus dem Bereich der Schaummasken vorstellen, dessen Anwendungsverhalten grundsätzlich anders ist, als man es von Creme-Masken kennt.


Es handelt sich um die S.O.S Trockene Haut Maske mit Feige und Mandelöl aus dem Hause Merz Spezial. Merz Spezial ist vielen Bekannt als Hersteller von Anti Aging Produkten, besonders Nahrungszusätzen, für strahlende Haut etc. Diese kleinen Fläschchen als Reisegröße gibt es auch schon sehr lange im Drogeriebereich und es gibt 3-4 Standardprodukte, die es immer zu kaufen gibt und ab und zu auch LEs mit speziellen Düften oder Eigenschaften z.B. After Sun. Bisher habe ich nie eine solche Maske gekauft, aber nachdem ich mich mit verschiedenen eingedeckt hatte, gab es diese Maske ebenfalls in eine der letzten Pinkboxen - worüber ich mich jetzt freue, denn diese Maske gefällt mir sehr gut. Der Preis in Drogerien und im Internet schwankt extrem, von 60 cent bis 2,20 € ist alles dabei.

Herstellerversprechen:
Die Schaum-Maske SOS Trockene Haut mit nährstoffreichem Mandelöl und Feigenextrakt regeneriert und pflegt die Haut.  Trockene Haut spannt und juckt – ein sehr unangenehmes Gefühl. Einen schnellen Feuchtigkeits-Kick zwischendurch gibt die Merz Spezial Schaum-Maske „SOS Trockene Haut“. Mandelöl spendet durstiger Haut intensive Feuchtigkeit und schützt zudem nachhaltig vor weiterem Austrocknen. Feige erfrischt die gestresste Haut und gibt ihr neue Vitalität. So kann die Haut schnell wieder regenerieren. "

Anwendung: Die Schaummaske ist in einem Pumpspender enthalten mit 15ml Fülle, die für ca 8 Anwendungen halten soll. Ich muss zugeben, ich habe diese Maske eher als Serum benutzt und das fast täglich über zwei Wochen lang, als ich das mit dem Dosieren hinbekommen habe. Also meiner Meinung nach sehr effektiv und langanhaltend. Nach dem Schütteln und Auftragen entfaltet sich der Schaum erstmal richtig zu einem Sahnebaiser, ehe er dann durch Luft- und Hautkontakt langsam sich zusammenzieht. Ein herkömmliches "Maskengesicht" ist damit schlecht möglich, aber das finde ich umso besser, spart Zeit und Rumgeschmiere.



Duft: der Duft ist sehr angenehm und leicht nussig, ich finde man riecht die Feige gut heraus. Nicht zu penetrant und er hält dennoch recht lang im Gesicht.

Pflege: Die Haut ist sofort streichelzart und leicht erfrischt und fühlt sich super an. Das gepflegte Gefühl hält auch recht lange an. Ich bin ziemlich begeistert von der Maske und die anderen haben es mir inzwischen auch angetan und empfehle sie euch. Gehört für mich zu meinen 2013 Favourites.


[Bookreview] Armin Strohmeyer - Abenteuer reisender Frauen - 15 Portraits







"Sie kämpften gegen Voruteile und bereisten die Kontinente, getrieben von Mut und Freiheitsdrang: Abenteuerinnen aus fünf Jahrhunderten. Kompromisslos durchkreuzten sie die Pläne ihrer Männer und Familien und zogen in die Welt. 

So wurden aus braven Gattinnen, Müttern oder Nonnen Hochstaplerinnen, Weltreisende, Forscherinnen und Soldatinnen - mit Lebensgeschichten von Lou Andreas-Salomé, Mary Read, Agatha Christie, Katherine Hepburn und vielen anderen."


Seit Dezember letzten Jahres wartete das Buch nun bei mir darauf gelesen zu werden, das ich in meiner Lieblingsbuchhandlung in Östereich (Bücher Zangerl) gefunden hatte. Lebensgeschichten sowie Abenteuerliteratur liegt bei mir ein wenig in der Familie, denn bereits als Kind las ich viele Bücher meines Vaters übers Reisen, über Trapper und Safaris mit Großwildjagd in den 1920ern. Endlich kam ich dazu dieses Buch von seiner Warteliste zu nehmen und all die interessanten Kurzbiographien zu lesen.

Shortcut Story:  Das Buch ist 303 Seiten stark und über manche Frau in diesem Buch könnte man jeweils einzeln ganze Wälzer schreiben ohne auch jemals nur den Bruchteil dessen niederzuschreiben, was ihr Leben ausgemacht hat. Dennoch ist dem Autor hier bei jeder Protagonistin es gelungen, auf vergleichsweise wenigen Seiten einen sehr informativen und tiefdringenden Einblick zu geben, der nicht nur die emotionale Seite jeweils gut beleuchtet und mit Tagebüchern belegt ist, sondern lässt ebenso Platz für den historischen Hintergrund. Strohmeyer gibt einen guten Überlick über die politischen Verhältisse zu den jeweiligen Zeiten, der Stellung der Frau zu jenen Zeiten und betrachtet die Abenteuerinnen sowohl vom heutigen Standpunkt, als auch aus der Sicht der damaligen Perspektive.

Man erfährt einiges über kriegerische Spanier, die von einer Nonne irregeführt werden, ausgestattet mit kampfeslust und starken lesbischen Neigungen, forschende Prinzessinnen, die sich im Urwald Südamerikas pudelwohl fühlen und so ihrem goldenen Käfig entkommen und obwohl von Humbold persönlich gelobt, nie den Tribut erfahren, den sie mit ihren Arbeiten für die Wissenschaft verdient hätte. Aber auch bekanntere persönlichkeiten werden beleuchtet, wie z.B. das Leben der Agatha Christie, die viele nur als Autorin kennen, die aber sehr viel mehr auf dem Kasten hatte, als nur Schreiben.

Meine Meinung: Ein super interessantes Buch für alle, die sich für Biographien und Kurzgeschichten begeistern können, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Besonders schön finde ich, dass Strohmeyer auch die Personen und ihre Handlungen wertet und nicht nur schönt, der Biographie willen. So beleuchtet er grad im Portrait der Leni Riefenstahl sehr schön viele Aspekte, dieser öffentlichen Person, zur heutigen Zeit und hinterfragt vieles vor dem Hintergrund ihrer NS Geschichte. Dennoch ohne zu verunglimpfen. Eine schöne Lektüre, die ich sehr empfehlen kann, wer gerne solch Genre liest, oder einfach mal die N24 Dokus ausschalten möchte und lieber liest.


Dienstag, 21. Mai 2013

[Produkttest] Dado Sens ExtroDerm






Ich gehöre zu den glücklichen Testern, die DadoSens ausgewählt hat, die ExtroDerm Intensiv Creme zu testen. Glücklich eigentlich in Anführungszeichen ".", denn Hauptgrund für die Gelegenheit zum Testen ist ja meine Neurodermitis, aber die findet diese Creme ganz nett.

DadoSens ist eine neue Dermakosmetiklinie aus dem Hause Börlind und ebenfalls Naturkosmetik. Daher sind alle Produkte frei von PEGs, Silokonen,Parabenen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln und sonstigem chemischen Müll, der nicht NK-zertifiziert ist. Daher sind DadoSens Produkte auch besonders geeignet bei Neurodermitis und Psoriaris zur Therapiebegleitung oder allgemein für trockene und rissige beanspruchte Haut.





Die Intensiv Creme ist verpackt in einer Alu-Tube und verhält sich wie eine Salbe im Cremeverhalten. Sie ist leicht wachsig und sehr reichhaltig. Ich empfehle sie eher für die Pflege von betroffenen Stellen, als zur Benutzung für das komplette Gesicht z.B. Verreiben lässt sie sich aber sehr gut. Den Geruch würde ich als neutral bis leicht nussig beschreiben, das gefällt mir ganz gut.

Was ist enthalten?

Borretschsamenöl:  Ein Öl mit hohem Anteil von Linolsäuren
Urea und Panthenol: Feichtigkeitsbindend und Juckreizmindernd
Totes Meer Salz: Entzündungshemmend

Ich teste die Creme jetzt eine knappe Woche und bin ganz zufrieden damit, sie beruhigt sofort und ist sehr reichhaltig und pflegend für betroffene Stellen, vorallem nimmt sie fast sofort den Juckreiz. 50ml kosten ca 15 Euro, was ansich nicht billig ist, aber für gute Naturkosmetik durchaus zahlbar ist. Zumal die Tube lange halten wird, durch die punktuelle Entnahme bei akutem Juckreiz. Erhältlich ist DadoSens in ausgewählten  Geschäften, die ebenfalls Börlindprodukte führen, wie Bioläden. Ausserdem direkt im Onlineshop von DadoSens.

Aus der selben Serie für trockene, juckende Haut gibt es ausserdem noch: Reinigungsprodukte, Dusche, Shampoo und Tagescreme. Sowie Produktlinien für weitere Hauttypen, wie unreine oder reife Haut. Vielen Dank nochmal an DadoSens für die Zusendung der Intensiv Creme.

Samstag, 18. Mai 2013

Zitate.

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen. 
Franz Grillparzer

[Behind the mask] Real Feuchtigkeitsmaske



In letzter Zeit habe ich wenig Masken benutz und meine Haut lieber in Ruhe gelassen, da sie ziemlich zickig war und Akne Tendenzen hatte. Das kannte ich bisher so garnicht, aber nun scheint langsam Ruhe im Karton zu sein und ich mache mich wieder auf, mich durch das Sortiment zu testen. Neulich habe ich folgende Maske auf Herz und Nieren getestet :






Die Feuchtigkeitsmaske von Real Quality gibt es für 95 cent in allen Real Supermärkten und gehört damit zum Drogerie Sortiment, das leicht erhältlich und erschwinglich ist. Sie ethält, wie für konventionelle Kosmetik üblich, Silikone.

Anwendung: Die Maske ist abgefüllt in zwei Doppelkammerbeutel mit jeweils 7,5mg Maskeninhalt und ein Beutel reicht ganz gut für das Gesicht aus. Wie üblich werden eine Anwendungszeit von 10-15 Minuten empfohlen und die Maske soll dann einfach mit einem weichen Kosmetiktuch abgetupft werden. Das Auftragen gestaltet sich aber recht umständlich, da die Maske sehr flüssig ist und beim verreiben gleich einzieht und auch nicht da im Gesicht haften möchte, wo man sie grad hinschmiert.

Geruch: Die hellblaue Maske riecht sehr typisch seifig, so wie sehr viele konventionelle Kosmetika. Ist schlecht zu beschreiben, frisch auf jeden Fall, aber auch recht fade.

Pflege: Strahlend frische Haut soll man von ihr bekommen, Feuchtigkeit soll ausreichend gespendet werden, davon merke ich aber leider sehr wenig. Nach 3 Minuten fingen meine Wangen unangenehm zu spannen, sodass ich mich entschied, die Creme wieder abzuwaschen.

Fazit: keine Maske für mich, ich hätte mich wahlweise mit Nivea eincremen können, der Pflegeeffekt wäre besser gewesen. Die Anwedung fand ich ebenfalls nicht prickelnd und eigentlich ist das Zeug nur eine kleine, teuer verkaufte Portion Gesichtscreme, die nichts für sensible und zickige Haut ist. Leider gibts für diese Maske keine Kaufempfehlung von mir.

In den Startlöchern steht aber schon die nächste Maske, diesmal eine Schaummaske, von eine der bekanntesten Marken für Schönheitskapseln: Merz Spezial.

Bild von Aponeo.de




Donnerstag, 9. Mai 2013

[Entdeckt und gekostet] Schatz, hast du meine Duplos gesehen...?

Ursprünglich wollte ich ja die weißen Duplos für euch komplett auseinander nehmen und durchleuchten, weil die Optik einen oft mehr sagt, als wenn man schreibt: ja schmeckt saulecker^^ tja, ich kann aber nur sagen: Sie WAREN sehr lecker, mit einem Nachteil, dass ich davon nicht mehr viel abbekam *grins.






Ich hab mir die Packung selbst gekauft, da ich leider nicht das Glück hatte bei FB ne Probe zu gewinnen, aber das ist ja nicht wirklich schlimm, es gibt die Duplo Whites auch so zu kaufen. Eins vorab: kauft sie euch nur, wenn ihr wirklich auf weiße Schoki steht. Ich persönlich mag weiße Schokolade und mit der Waffel und so schmecken sie wirklich hammermäßig lecker, sind aber eben extrem süß und mehr als 1 davon kann ich nicht essen. Aber sie machen unheimlich süchtig ;)

Habt ihr sie schon probiert?


Samstag, 4. Mai 2013

[Produkttest] Dontodent Cherry Mint

Ich schulde euch ja noch einen abschließenden Bericht über die Dontodent Cherry Mint Zahnpasta und die Kaugummis.



Die Kaugummis wurden gleich probiert und mein erster Eindruck war: yum lecker und nach 2x draufbeißen: öh schon weg? Der angenehme, unauffällig Kirschgeschmack war leider superschnell und in sekundenschnelle wieder weg, was extrem schade war. Nachdem sich dann die Dose dem Ende neigte, wollte ich länger was zum Kauen und steckte mir zwei auf einmal in den Mund und siehe da: der Geschmack hielt auf einmal länger. Das funktionierte dann auch mit dem Rest und der Geschmack war endlich stärker, dennoch würde ich mir die kaugummis nicht nachkaufen, da ich auf starke Minze bzw intensive Kaugummis stehe.



Kommen wir nun zur Zahnpaste, die ich nun täglich benutzt habe. Ich muss zugeben, dass ich seit meinem 9. Lebensjahr das letzte Mal Zahnpaste mit Kirschgeschmack benutzt habe und seither nur Meridol, Elmex oder Colgate. Dementsprechend fühlte ich mich gleich an meine Kindheit erinnert, als ich die pinke und glitzernde (!!!) Paste auf meine Zahnbürste schmierte.






Der Geschmack ist auch nur leicht kirschig und irgendwie recht süß, aber ich vermisse leider den Mint-Anteil bei der Zahnpasta, auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die auf starkes Minz und Menthol stehen. Dadurch fehlt mir ein wenig das Sauberkeitsgefühl nach dem Putzen und nicht nur das, ich habe außerdem hinterher einen leicht pelzigen Beigeschmack im Mund, der auch irgendwie auf den Zähnen zu liegen scheint. Ich werde sie noch bis zum Ende benutzen, aber so wirklich toll finde ich sie leider nicht, da hatte ich mir mehr erhofft, vorallem vom Geschmack, aber wirklich schlecht ist sie auch nicht. Also ein Produkt, das die einen lieben werden und die anderen blöd finden.



Ich bedanke mich dennoch herzlich bei DM für die Gelegenheit diese Zahnpasta und die Zahnreinigungskaugummis testen zu dürfen. :)

Gewinnspiel zum Blog Geburtstag bei ♥ Audrey, Jackie, Grace And Me ♥




♥ Audrey, Jackie, Grace And Me ♥  feiert ihren 1jährigen Bloggeburtstag und verlost anlässlich diesem 3 tolle Giveaways, wie z.B. u.a. die Showstoppers Sleep Palette.

Schau doch einmal vorbei mit einem Klick auf ihren Birthday-Banner.


[Verbrauchermonat] Aufgebraucht im April

Der April ist nun auch Geschichte und es wird mal wieder Zeit für den obligatorischen Müll-Post für die vergangenen 4 Wochen. Da mich Mitte April eine wirklich schlimme Bronchitis flachgelegt hat, war es nicht so gut bestellt um die Körperpflege und Lotions und Cremes wurden größtenteils im Schrank gelassen. Vorallem meine Gesichtshaut scheint sich jetzt momentan ziemlich zu entgiften und schmeisst ordentlich "Müll" raus und da möchte ich nicht mit viel Cremes dazwischen pfuschen. Das kam also zusammen im April:

das Heu am oberen Bildrand bitte missachten ;)





Balea Reinigungstücher sensitiv 3in1: meine Favoriten, meist im Wechsel mit Alverde Wildrose Tüchern. Gekauft, Benutzt und nachgekauft.

Pröbchen:  Ein paar Sachets bin ich auch wieder losgeworden und die fand ich ganz angenehm, vorallem den Augebalsam von Dr. Eckstein, wenn mein Aqua Rollon mal alle sein sollte, denke ich drüber nach mit den mal nachzukaufen.




Alverde Pflegeöl Rose Sanddorn: ein wirklich schönes Öl, sehr pflegend und nicht zu aufdringlich duftend. Erst fand ichs schade, dass es nicht so stark nach Rose riecht, aber ich finde mit dem Sanddorn zusammen passt das doch wunderbar. Wird nachgekauft, solange es das noch gibt.

Umbro Exceed Eau de Toilette: Endlich mal wieder ein parfum geleert. Habe es vor einigen Jahren mir in England gekauft, als ich noch nicht allzu viele hatte. Sehr sportlicher Duft, den ich jetzt das vergangene Jahr immer auf Arbeit benutzt habe. Wäre kein Nachkauf, wenn es das hier gäbe.

Alverde Nutri Care Shampoo:  sehr solides Shampoo, war jetzt geruchlich leider nicht so begeistert, weil es eigentlich nach nichts roch. Kein Nachkaufprodukt, da bleib ich lieber beim Amaranth.

Alverde Tagespflege Sonnenblume: Anfangs mochte ich die Creme total gerne, vorallem im Wechsel mit einer der reichhaltigereren Cremes. Hatte sie jetzt ein halbes Jahr und ich hatte das Gefühl, dass sie mehr und mehr nach Alkohol stank. Kein Nachkaufen nötig, da ich was besseres gefunden habe.

Schoenenberer Pflegeshampoo Birke: eine Bio-Shampoo Probe, die mal in einer Pinkbox war. Das sensitiv Shampoo soll gereizte Kopfhaut beruhigen. Ich bin ganz zufrieden gewesen, das Shampoo war nichtaggressiv zur Kopfhaut, roch dezent frisch und die Reinigungswirkung war total in Ordnung und entfernte auch Öl sorgfältig vom Kopf. Ich denke über einen auf der Orginalgröße nach, die es nur im Bioladen gibt. Vielleicht probiere ich mich mal durch die Serie, evt. ist das Aloe Vera Shampoo etwas für mich.

AOK Pur Balance: Endlich ist das Pöttchen alle. Es war ein Testprodukt, das mir von AOK zugeschickt wurde. Hier findet ihr meine Review zur Tagespflege, die abschließend dann doch nciht soo zershcmettern ausfällt, wie dort beschrieben. Ich habe das Produkt am Ende zur Körperpflege benutzt anstatt fürs Gesicht und meine Oberarme mochten die Creme doch sehr gerne. Bin aber doch froh, dass sie endlich alle ist.